72 Zoll LCD Monitor für Outdoor Schaufenster DS72LT6

5000 nit Ultraheller 72 Zoll LCD-Bildschirm mit dünnem Rahmen für Digital Signage

450-nit-vs-5000-nit-high-brightness-controlrooms
ds72lt6
HAUPTMERKMALE

  • 5.000 nit Maximale Helligkeit
  • LED-Hintergrundbeleuchtung mit “Local Dimming”
  • Blackening-sicher bei direkter Sonnenlichteinstrahlung
  • 1920 x1080 Full HD Native Bildauflösung
  • 1.000.000:1 Dynamisches Kontrastverhältnis
  • 30 mm Rahmenbreite

button
Der LCD-Großbildschirm des DS72LT6 misst erstaunliche 72-Zoll in seiner Diagonale und verfügt über einen Full HD IPS LCD mit einer ultrahellen LED-Hintergrundbeleuchtung von 5.000 nit, durch welche seine Bilder auch unter direktem Sonnenlicht bestens gesehen werden können. Somit ist er wie geschaffen für helle Außenumgebungen und Schaufensterauslagen. Sein nur 30mm schmaler Rahmen ermöglicht seinen einzelnen Einsatz, doch darf er auch in vielfacher Ausführung als Videowand brillieren. Hierfür wurde der DS72LT6 außerdem mit der D65-Farbkalibrierung ausgestattet, durch welche er eine einheitliche Farbtemperatur auch bei mehreren Bildschirmen beibehält.

Ultrahelle LED-Hintergrundbeleuchtung
Das patentierte System der LED-Hintergrundbeleuchtung ist Energie-effizienter als ursprüngliche CCFL-Backlights. Der DS72LT6 verfügt über eine erstaunliche Helligkeit von 5.000 nit, wodurch Bildinhalte auch bei direktem Sonnenlicht auf Schaufenster und Außenanlagen bestens gesehen werden können. Darüber hinaus verfügt dieser Bildschirm über die neueste “Local Dimming”-Technik, wodurch dunkle Stellen des Bildes automatisch abgedunkelt werden. So wird einerseits der Stromverbrauch reduziert und andererseits ein außerordentliches Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 (dynamisch) ermöglicht. Dadurch entstehen auch keine schwarzen oder ausgewaschenen Stellen, wie man es von CCFL und vom Rand aus beleuchteten LEDs kennt.

D55 und D65 Farbkalibrierung
Unser DS72LT6 ist ein professioneller ultraheller LCD, der standardmäßig mit der D55 (5.500 K) und der D65 (6.500k) CIE Farbkalibrierung geliefert wird. Diese bemerkenswerte Einstellung fehlt vielen der derzeit erhältlichen  Großformat-LCDs, darum erscheint deren Bild oft etwas bläulich bzw. kalt. Diese spezielle Farbkalibrierung ermöglicht eine Farbtemperatur, die dem natürlichen Tageslicht entspricht.

Kein Blackening       
Bei einer Überhitzung können Verschwärzungen auftreten, was oft bei Heim- und Gewerbebildschirmen vorkommt. Der DS72LT6 wurde mit einem speziell entwickelten IPS LCD-Panel ausgestattet, welches Temperaturen von bis zu 110°C (230°F) standhalten kann, ohne zu verschwärzen. Ein Muss beim Einsatz unter direkter Sonneneinstrahlung.

Automatische Kontrolle der Helligkeit
Bei sich ändernden Außenlichtzuständen müssen die Helligkeitseinstellungen natürlich angepasst werden. Ein integrierter Lichtsensor misst die Lichtzufuhr und passt die Bildhelligkeit den Bedürfnissen automatisch an.

Full HD-Bildauflösung                                                                    
Die ausgezeichnete Bildschärfe des DS72LT6 von 1920×1080 Full HD gewährleistet einfach lesbare Texte und genaueste Details. Eine unvergleichbare Bildauflösung von sogar 3840×2160 Pixel bieten wir unseren Kunden beim Modell DS841LR4.
button

Datenblatt:DS72LT6

DS72LT6_lcd-display-72-zoll-5000nit

Summary
Author Rating
Aggregate Rating
no rating based on 0 votes
Brand Name
controlrooms High Brightness
Product Name
DS72LT6
Product Availability
Available in Stock