High Brightness Professional LCD DS72LT4 Lüfterlos

72-Zoll 2500 nit Lüfterloser High Brightness LCD-Bildschirm mit dünnem Rahmen OUTDOOR!

ds72lt4
ds72lt4-logo
72-Zoll 2500 nit Lüfterloser High Brightness LCD-Bildschirm mit dünnem Rahmen

HAUPTFUNKTIONEN
2.500 nit maximale Helligkeit
LED-Hintergrundbeleuchtung mit “Local Dimming”
Blackening-sicher im direkten Sonnenlicht
Lüfterloses Wärmemanagement-System
1920 x1080 Full HD Native Auflösung
1.000.000:1 dynamisches Kontrastverhältnis
30 mm Rahmenbreite

Der Full HD-Großbildschirm des DS72LT4 misst 72-Zoll in seiner Diagonale und verfügt über einen IPS LCD mit einer sehr hellen LED-Hintergrundbeleuchtung von 2.500 nit, durch welche seine Bilder auch unter direktem Sonnenlicht bestens gesehen werden können. Diese Eigenschaft macht ihn ideal für Außenumgebungen und Schaufensterauslagen. Da sein Rahmen nur 30mm schmal ist, kann er sowohl einzeln, als auch für Videowandanwendungen eingesetzt werden. Hierfür wurde der DS72LT4 zusätzlich mit der D65-Farbkalibrierung ausgestattet, um eine einheitliche Farbtemperatur bei mehreren Bildschirmen zu gewährleisten.

Ultrahelle LED-Hintergrundbeleuchtung mit „Local Dimming“
Durch die LED-Hintergrundbeleuchtung wird weniger Energie verbraucht als bei den vorherigen CCFLs und trotzdem mit einer weitaus größeren Helligkeit versorgt. Außerdem sind LED-Geräte durch ihre kompakte Form auch viel dünner. Der DS72LT4 kann problemlos für Außenanlagen und Schaufenster mit direktem Sonnenlichteinfall verwendet werden, da die patentierte ultrahelle LED-Technologie dies ermöglicht. Darüber hinaus verfügt er über das sogenannte “Local Dimming”, bei dem dunklere Bereiche des Bildes automatisch abgedunkelt werden, um einerseits den Stromverbrauch zu reduzieren und andererseits, um ein außerordentliches Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 (dynamisch) zu ermöglichen. Dabei entstehen auch keine schwarzen oder ausgewaschenen Stellen, wie man es von CCFL und vom Rand aus beleuchteten LEDs kennt.
button
Wärmeregulierungsystem ohne Lüfter
Bei einem ständigem Betrieb von LCD-Panels kann die Wärmeabfuhr ein Problem darstellen. Um die Leistung zu erhöhen und die Lebensdauer des Bildschirms zu verlängern, wird die Wärme von den ensprechenden Bereichen weggeleitet und ein Sensor überwachst die innere Temperatur, um das System vor einer Überhitzung zu schützen. So kann auf einen Lüfter verzichtet werden und die Betriebsgeräusche können auf einem Minimum gehalten werden. Weiters kann durch die Abwesenheit eines Lüfters auch die Wahrscheinlichkeit auf ein mechanisches Versagen reduziert werden, was speziell bei Standorten wichtig ist, in denen Staub die Ursache einer Lüfterblockierung sein könnte.

Farbtemperatur und Qualität
Der DS72LT4 wurde standardmäßig so eingestellt, um sowohl eine D55 (5500 K) als auch eine D65 (6500 K) CIE Farbkalibrierung darstellen zu können. Dieses außergewöhnliche Merkmal fehlt vielen der derzeit im Handel erhältlichen  Großformat-LCDs. Oft erscheint das Bild dieser Monitore daher etwas bläulich bzw. kalt und diese Einstellungen sorgen für eine Farbtemperatur, die dem natürlichen Tageslicht entspricht.
Blackening-sicher
Der Großteil der derzeit erhältlichen Heim- und Gewerbemonitore können bei einer LCD-Panel-Überhitzung verschwärzen. Unser DS72LT4 wurde trotz des High-Brightness-Bildschirms so entwickelt, dass er Temperaturen von bis zu 110°C (230°F) standhalten kann, ohne zu verschwärzen. Diese Eigenschaft ist speziell beim Einsatz unter direkter Sonneneinstrahlung ein absolutes Muss.
Automatisierte Helligkeitskontrolle              
Aufgrund variierender Außenlichtzustände müssen die Helligkeitseinstellungen angepasst werden. Dank dem integrierten Lichtsensor kann die Lichtzufuhr gemessen werden und die Bildhelligkeit wird dementsprechend automatisch angepasst.
Full HD-Auflösung
Eine hohe Bildschärfe von 1920×1080 Pixel Full HD garantiert, dass man auf dem DS72LT4 Texte einfach lesen kann und auch kleinste Details werden sichtbar.
button
450-nit-vs-5000-nit-high-brightness-controlrooms

Datenblatt: DS72LT4_e

Digital Signage Referenzen

Summary
Author Rating
Aggregate Rating
no rating based on 0 votes
Brand Name
controlrooms High Brightness
Product Name
DS72LT4
Product Availability
Available in Stock