84 Zoll 4K High Brightness LCD Display DS841LR4

84-Zoll 2500 nit Ultra HD Ultraheller LCD-Bildschirm

DS841LR4-groesster-hellster-lcd-der-welt
ds841lr4

HAUPTFUNKTIONEN

  • 2.500 nit Maximale Helligkeit
  • Ultra HD 4K-Bildauflösung
  • LED-Hintergrundbeleuchtung mit “Local Dimming”
  • D65 Farbkalibrierung
  • Blackening-sicher unter direkter Sonneneinstrahlung
  • 1.000.000:1 Dynamisches Kontrastverhältnis

Der LCD-Großbildschirm des DS841LR4 misst stolze 84-Zoll in seiner Diagonale und ist somit unser größter High Brightness LCD-Bildschirm. Er verfügt über einen Full HD IPS LCD mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung von 2.500 nit, durch welche Bildinhalte auch unter direkter Sonneneinstrahlung problemlos gesehen werden können. Der DS841LR4 wurde speziell für den Einsatz in hellen Außenumgebungen und Schaufensterauslagen entwickelt. Der nur 30mm dünne Rahmen ermöglicht seinen einzelnen Einsatz, doch wird er speziell bei einer Kombination von mehreren Geräten als Videowand brillieren. Außerdem wurde der DS841LR4 hierfür mit der D65-Farbkalibrierung voreingestellt, um eine einheitliche Farbtemperatur auch bei mehreren Bildschirmen beibehalten zu können.

Ultrahelle LED-Hintergrundbeleuchtung
Die neue Technik der LED-Hintergrundbeleuchtung ist Energie-effizienter als die vorherigen CCFL-Backlights. Durch die außerordentliche Helligkeit des DS841LR4 können Bildinhalte auch bei direkter Sonneneinstrahlung auf Schaufenster und Außenanlagen problemlos gesehen werden. Darüber hinaus verfügt dieser Bildschirm über die neueste “Local Dimming”-Technik. Dabei werden dunklere Bereiche des Bildes automatisch abgedunkelt und so wird einerseits der Stromverbrauch reduziert und andererseits ein außerordentliches Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 (dynamisch) ermöglicht. Es entstehen auch keine schwarzen oder ausgewaschenen Stellen, wie man es von CCFL und vom Rand aus beleuchteten LEDs kennt.

D55 und D65 Farbkalibrierung         
Unser DS841LR4 wird standardmäßig mit der D55 (5500 K) und der D65 (6.500k) CIE Farbkalibrierung ausgeliefert. Diese notwendige Funktion fehlt vielen der derzeit erhältlichen  LCD-Bildschirmen und darum erscheint die Farbtemperatur dieser Monitore bläulich bzw. kalt. Doch mit unser voreingestellten Farbkalibrierung wird eine natürlich-weiße Tageslicht-ähnliche Farbtemperatur erreicht.

Ohne Blackening                                            
Bei einer Überhitzung von Heim- und Gewerbebildschirmen können Verschwärzungen auftreten, doch der DS841LR4 wurde mit einem neu-entwickelten IPS LCD-Panel ausgestattet. Dadurch kann er Temperaturen von bis zu 110°C (230°F) standhalten, ohne zu verschwärzen und ist somit ein Muss beim Einsatz unter direkter Sonneneinstrahlung.

Automatisierte Kontrolle der Helligkeit
Variierenden Außenlichtzuständen zufolge müssen die Helligkeitseinstellungen angepasst werden. Der eingebaute Lichtsensor misst automatisch die Lichtzufuhr und passt die Bildhelligkeit ständig der Umgebungshelligkeit an.

HD-Hochskalierung zu Ultra-HD 4K-Auflösung
Mit der HD-Hochskalierung zur Ultra-HD 4K-Auflösung ermöglicht der DS841LR4 ein sensationell-scharfes Bild, um Texte einfach lesen zu können und unglaubliche Details erkennbar zu machen.
button

Datenblatt: DS841LR4

Digital Signage Referenzen



450-nit-vs-5000-nit-high-brightness-controlrooms

Summary
Author Rating
Aggregate Rating
no rating based on 0 votes
Brand Name
controlrooms High Brightness
Product Name
DS841LR4
Product Availability
Available in Stock