Barco 55 Zoll LCD Videowall KVD-5521

55-Zoll-LCD-Videowand für Highend- und Midend-Anwendungen von Barco

Nahezu nahtlose 55-Zoll-LCD-Videowand für Highend- und Midend-Anwendungen

Der speziell für den Einsatz in modularen Videowänden entwickelte OverView KVD-5521 von Barco ist ein leistungsfähiges und kostenoptimiertes 55-Zoll-LCD-Panel mit mittlerem Helligkeitslevel (500 cd/m² typisch). Der äußerst schmale Rahmen von sage und schreibe nur 3,5 mm (0,14 Zoll), die unvergleichbaren Farben und Kontraste, sowie der breite Blickwinkel machen den OverView KVD-5521 zum neuen Vorbild der visuellen Leistung von LCD-Videowänden. Einzigartig ist das automatisch angesteuerte Kühlsystem inklusive integrierter Temperatursensoreinheit und dem extrem leisen Gebläse. Dieses sorgt jederzeit für die richtige Kühlung und für eine lange Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung. Die maximale Bildqualität bei minimalen TCO wird durch Zusätzliche Innovationen und dem sehr niedrigen Energieverbrauch gewährleistet.

Kosteneinsparung durch automatisierte Farb- und Helligkeitskalibrierung
Eine regelmäßige Farbkalibrierung ist notwendig, da jeder einzelne Bildschirm einer modularen Videowand auf Farben und Helligkeit perfekt abgestimmt sein muss. Barco darf nun als erster und einziger Hersteller sein automatisches Farb- und Helligkeitskalibrierungssystem SenseX der Welt vorstellen. Sie können dadurch nun die gesamte Videowand in einer sehr geringen Minutenanzahl ohne manuelles Eingreifen oder externe Sensoren konfigurieren.

Externe Stromversorgung ohne Leistungsverlust
Zudem ist eine externe Stromversorgung nach eigenem Bedarf zur Verfügung am stehen. Damit können Sie die Wartungskosten erheblich senken, weil somit keine teure technische Wartung mehr notwendig sein wird. Der Austausch und die Wartung der Geräte kann nur mit Hilfe eines Schraubendrehes vorgenommen werden. Ganz im Gegensatz zu den Produkten der Mitbewerber wirken sich längere Kabel nicht negativ auf die Leistung aus. Die externe Stromversorgung kann sich ganze 100 Meter von der Videowand entfernt befinden und sie werden dennoch keinerlei Verlust bei Bildqualität, Helligkeit oder Schärfe akzeptieren müssen.

Eingebaute Streaming-, Beschneidungs- und Skalierungsfunktionen
Es ist nichtmal die Hilfe eines externen Controllers oder Players benötigt denn der OverView KVD-5521 wurde mit eingebauten Prozessoren versehen. Netzwerk- Streaming, Skalierung und Beschneidung sind damit ein leichtes. Darum können Sie die Bildschirme einfach mit dem Netzwerk verbinden, die Einstellungen konfigurieren und schon lassen sich die Inhalte wiedergeben. Bei simplen Kontrollräumen ist dies von grosser Wichtigkeit, damit der gesamte Betrieb (zB. Kameraüberwachung) ohne einen Player oder Controller durchgeführt werden kann.

Anwendungsgebiete:

  • Seminar/Konferenzräume
  • Digital Signage
  • Rundfunk
  • Notoperationszentren
  • Öl und Gas
  • Sicherheit/Überwachungskameras
  • Telekommunikation
  • Verkehrsüberwachung
  • Versorgung und Prozessleitstände

lcd-overview-ovd-serie

OverView KVD-5521-Datenblatt

kvd-5521-barco-lcd-display

Summary
Author Rating
Aggregate Rating
no rating based on 0 votes
Brand Name
Barco LCD Panels
Product Name
Barco KVD-5521